ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information
  • Date: Thu, 03 May 2012 05:34:58 +0000

Es wäre blauäugig zu glauben, daß dieses Medium nicht vollständig von der Staatsaufsicht abgeschrieben wird und die Personen registriert und Namen gespeichert werden.

Wieso blauäugig? Ich würde ganz einfach festhalten wollen, dass die Piraten Partei die politische Landschaft revolutioniert hat und haben wird. Gelebte Basisdemokratie funktioniert nur so und nicht anders. Und ich will auf keinen Fall jemals wieder diese Form der Basisdemokratie missen. Die "Geheimdiplomatie" hat ebenfalls ihre Berechtigung und die Piraten Partei wird auch hier keine Ausnahme machen, aber zumindest erhalte ich regelmäßig in ultrakurzer Zeit eine Antwort auf meine Fragen. Das ist der fühlbare Unterschied gegenüber einer, Schlaf und geheim Partei. Und einfach das Konzept kopieren geht nicht, das ist eine innere Lebenseinstellung, die nicht erlernt werden kann. Man ist Pirat oder nicht. Bäuchlings nach oben legen sich unsere Pyries wenn sie sich wohl fühlen - und trotzdem würde ich keinem Raten sich mit böser Absicht zu nähern.
Und die Minister können anzetteln was sie wollen, mich hat es vorher nicht interessiert und interessiert mich jetzt auch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt aktiv mitmische. Wir benötigen keine Partei, die uns sagt, wie wir zu sterben haben, wir brauchen keine Partei, die uns sagt, wie wir zu leben haben, wir brauchen eine Partei, die uns die Möglichkeit gibt, eigenverantwortlich den Risikofaktor leben bewusst zu erleben. Es gibt kein wirkliches Leben ohne Risiko!
Und wenn eine Partei keine Themen mehr hat, dann steht sie nicht mitten im Leben, sondern daneben. Themen gibt es genug und Lösungen auch.
Nur zulassen muss man es.
Also: *Piratenpartei Deutschland | Klarmachen zum Ändern! *