ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?
  • Date: Fri, 27 Apr 2012 12:23:15 +0200

Hallo Uwe,

finde ich gut, wenn Du dich dazu entschlossen hat "auszudünnen". Da sollte
jeder drüber nachdenken, ob er es sich für sich selbst vorstellen kann. Nur
einen Zwang in diese Richtung finde ich eben problematisch. Die Frage ist
auch, ob so etwas gegenüber den Befindlichkeiten in der Bevölkerung
ausreicht. Inzwischen wird ja von immer mehr Leuten auch ein völliges Verbot
von privatem Waffenbesitz gefordert. Ich glaube nicht, dass diese Leute sich
davon beeindrucken lassen, dass man jetzt weniger Waffen im Haus hat. Aber
vielleicht hast Du in Deinem Umfeld da andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

Peer

-------- Original-Nachricht --------