ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff
  • Date: Fri, 23 Mar 2012 09:24:18 +0100

Die Profession ists mit Sicherheit nicht. Ich kenne auch Lehrer, die Sportschiessen…

Und ich formuliere es vielleicht nochmal anders: Ranten kann ja ganz befreiend sein, ist aber im DIALOG eher nicht zielführend.

Als Teil der Partei (oder zumindest Teilnehmer in einer AG der Partei) finde ich es jetzt nicht sinnvoll, erst mal alle, die anderer Meinung sind, in die Hoblophobe, Gutmenschen, Die-haben-eh-keine-Ahnung Schublade zu stecken.

Wegen mir dürft ihr ab morgen Großkaliber mit Laserpointer in Vollauto auf dem Schiessstand schiessen. Oder mit Schalldämpfer und Nachsichtgerät nachts jagen gehen.

Bedürfnispflicht sehe ich auch kritisch, warum sollte sich ein Bürger rechtfertigen müssen, wenn er etwas besitzen will?

Der Punkt ist aber, und jetzt wird’s interessant, ich verstehe, warum Menschen da anderer Meinung sind. Und akzeptiere sie trotzdem als vollwertigen Dialogpartner.

Will ich die Leute dann überzeugen? Klar, ich bin ein notorischer Klugscheißer.

Kann ich meinen Standpunkt rational begründen? Ich denke schon.

Werde ich alle oder auch nur die meisten überzeugen? Eher nicht.

Hatte ich nicht; trotzdem konnte ich mir eine ganz einfache Frage nicht verkneifen.

Ich fragte: "Wie mach'st das?"

Nicht übel nehmen, aber: Meinst du, dass ist die Grundlage für ein sachliches Gespräch?

Klar war das ein dämlicher Spruch von ihr.

Zu einer Provokation gehören aber immer zwei.

Ein einfaches: keine Angst, ich habe keine dabei, wäre vielleicht nicht so cool gewesen wie der Spruch, wahrscheinlich aber zielführender.