ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver T. Vaillant" <o.t_vaillant AT yahoo.de>
  • To: Katja Triebel <katja AT triebel.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff
  • Date: Fri, 23 Mar 2012 09:24:33 +0000 (GMT)

Jetzt klar, dass die willkürliche Ausweitung des Waffenbegriffs ins Uferlose dazu führt, letztlich _jedes_ Verhalten zu kriminalisieren, was nicht dem "gesellschaftlichen Standard" entspricht.

Das habe ich gemeint mit: "Was nicht ausdrücklich vorgeschrieben ist, gilt automatisch als verboten".

Nicht nur das WaffG, auch ganz andere Vorhaben können schon aus Natur der Sache nur den Zweck haben, alle Bürger _gleichzuschalten_ - und schon deswegen ist das WaffG ein Piratenthema.

G*... Lou