ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Katja Triebel <katja AT triebel.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ausweitung Waffenbegriff
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 22:10:53 +0100

Hallo Katja,

danke für die Links.

Insbesondere der Link zur Verfassungswidrigkeit des § 42a WaffG (Messerführverbot) ist interessant. Das scheint korrekt zu sein. Da würde ich doch direkt Lust bekommen da mal mit dieser Argumentation einen Präzedenzfall zu schaffen.

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim