ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Transparenz

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Transparenz

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Transparenz
  • Date: Mon, 6 Feb 2012 18:17:07 +0100

Hallo Leute,

ich dachte wirklich nicht, dass es bei Katja ein Problem geben könnte, nur weil sie Waffenhändlerin ist.

Ganz klar vertreten wir hier in der AG nur die zivilen Legalwaffenbesitzer.

Es ist absurd, nur weil jemand Waffenhändlerin ist, anzunehmen (mal plakativ) ausgedrückt, sie würde Kindersoldaten mit Vollautomatischen Kalashnikovs ausrüsten.

Wir haben hier in Deutschland keine Waffenlobby wie in den USA. Die Waffengeschäfte, die mit Kriegswaffen passieren, oder mit Schusswaffen, die in Krisengebiete gehen, dass sind Geschäfte, wie sie von der Regierung abgesegnet werden.

Außerdem haben wir ja groß und breit die Statistiken vorliegen, wonach Deutschland eben keine illegalen Waffengeschäfte macht. Und das schließt ja schon aus, dass Katja Kriegswaffen verkauft.

Ich wurde früher auch immer gefragt, ob ich einen Mörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder vor Gericht verteidigen würde.

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim