ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: von Tirpitz <von+Tirpitz AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Sat, 17 Dec 2011 16:25:10 +0100

Title: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
Ahoi Piraten,

in der Nachricht zum Waffenrecht des dradio (Niedersachsens Innenminister für Regelanfrage beim Verfassungsschutz) ist doch wohl die Vergabe von Waffenbesitzkarten und nicht (nur)
die Vergabe von Waffenscheinen gemeint? Allerdings wird mir nicht ganz klar, wie dann in der Praxis durch eine Polizeidienststelle einem NPD-ler der Besitz von Waffenbesitzkarten versagt wird, ohne das dieser dann
Verdacht schöpft (geht in die Richtung der V-Männer usw.). Auch die rechtliche Grundlage wird mir nicht deutlich. Wenn dieser Antragsteller noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist, und die Partei
in der er Mitglied ist nicht verboten ist, ja mit welcher Begründung sollte ihm dann die Ausstellung der W.-Karte versagt werden? Na ja, passt nicht ganz zu unserem Themenbereich Waffen-AG.

Aber an dieser Stelle eine Presseerklärung zur legalen Bewaffnung militanter Neonazis über Schützenverbände des BDMP.
Hier wird (auch) die Meinung vertreten, dass staatliche Stellen wohl nicht ganz unschuldig an der sehr zu bedauernden Entwicklung sind.

Mit freundlichem Gruß
Andreas (Speedy)