ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: von Tirpitz <von+Tirpitz AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Sat, 17 Dec 2011 14:41:10 +0000

Die Nummer mit der Gesinnungsprüfung finde ich bedenklich. Ich will auch nicht, dass die Nazisocken auch noch bewaffnet sind, aber man sollte sich immer fragen ob man beim Schützen seiner Werte nicht gerade dabei ist genau diese zu vernichten.
Was mich eher daran stört ist die zunehmende Verzahnung von geheimdienstlicher und polizeilicher Arbeit. Ich dachte nämlich das Kapitel Geheimpolizei hätten wir hinter uns gelassen. Zumal ich auch nicht sehe weswegen ausgerechnet ein NPD- oder "Die Linke"- (oder CxU-, Grüne-, "graue Panther"-, etc.) Mitglied keine Waffen haben dürfte. Die charakterliche Eignung hängt ja nicht vorrangig von der politischen Gesinnung ab.