ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, Stephan May <stephan72.eltville AT googlemail.com>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Sat, 17 Dec 2011 11:54:44 +0100

Bisher hat die Piratenpartei zum Thema Waffenrecht keinen Standpunkt.

Die Priaten in Baden Württemberg haben in ihrem Wahlprogramm eine Aussage, die fordert Sportschützen nicht ungerechtfertigt zu benachteiligen und populistische Gesetzgebung zu unterlassen. Andere Gliederungen haben das Thema bisher nicht behandelt.

Die AG Waffenrecht bemüht sich darum einen entsprechenden Programmpinkt in das Parteiprogramm aufnehmen zu lassen, der eine Änderung des Waffengesetzes zurück zu seiner unrsprünglichen Form fordert. Der Antrag dazu ist auf unserer Wiki-Seite zu finden.

Zur einfacheren Kommuniktion würde ich darum bitten sich zur Mailingliste anzumelden, sonst muss ich die Beiträge einzeln freigeben, damit sie die Mitglieder erreicht.