ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Sat, 17 Dec 2011 15:16:33 +0100

Am 17.12.2011 um 13:10 schrieb von Tirpitz:

> Es gibt zwei Threads. Einen direkt zum Thema (Ist privater Waffenbesitz mit
> der Piratenparteidoktrin vereinbar) und einen der dahin ausgeartet ist
> (Bürger gegen Waffenlobby). Beide sind von Trollen aber durchsetzt.
> Interessant vorallem Rentner63, der so wie er sich aufführt entweder ein
> mieser Kannibalentroll ist oder ein U-Boot der Antiwaffenfraktion.

Aus dem Thread habe ich mich bereits vor einiger Zeit verabschiedet. Im
öffentlichen Bereich kann man ja nicht mal ansatzweise festellen ob am mit
einem Externen oder einem Parteimitglied diskutiert.

> Das mag wohl in deinem Bekanntenkreis so sein, aber ich befürchte ob
> solcher Meldungen: http://www.dradio.de/nachrichten/201112142100/3 dass die
> bundesweite Stimmungslage schnell kippt. NSU sei Dank... Gibt's zum Thema
> Waffenrecht eigentlich aktuelle repräsentative Umfragen?

Nee, das betrifft Leute in der Partei, ich denke da sieht das Bild für uns
ganz gut aus, wenn wir genügend Aufklärungsarbeit leisten.

Die Nummer mit der Gesinnungsprüfung finde ich bedenklich. Ich will auch
nicht, dass die Nazisocken auch noch bewaffnet sind, aber man sollte sich
immer fragen ob man beim Schützen seiner Werte nicht gerade dabei ist genau
diese zu vernichten.