ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Miteinander statt gegeneinander kommt voran!!

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Miteinander statt gegeneinander kommt voran!!

Chronologisch Thread
  • From: WSchallehn <WSchallehn AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Miteinander statt gegeneinander kommt voran!!
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 19:18:01 +0000

Hallo Alexander,

Danke für den Hinweis, habe ihn im PAD einzubauen versucht.

Bin natürlich sehr gespannt, wie Du die IMPLIZITMACHUNG realisieren willst.

Aber wenn Du mich fragst: 5000 Jahre lang war die Menschheit auf "genialische" Projektemacher angewiesen, die die meisten Aspekte "implizit" beherrschten.
Erst seit reichlich 50 Jahren hat sich das Projektmanagement explosionsartig entwickelt - seitdem zunehmend Wesentliches explizit gehandhabt wird. Natürlich stört es mich, dass nun die unsinnigsten Projekt perfekt gemanagt werden.
Aber ich gebe die Überzeugung nicht auf, dass diese unstrittig effektiven Arbeitsweisen auch für "gute" Zwecke nutzbar sind. Meine Schlussfolgerung, dass dazu das EXPLIZIEREN von Strukturen, Bewertungen u.a.m. unverzichtbar sei, steht natürlich zur Diskussion!