ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Miteinander statt gegeneinander

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Miteinander statt gegeneinander

Chronologisch Thread
  • From: "Dirk H." <the.moonopool AT googlemail.com>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Miteinander statt gegeneinander
  • Date: Mon, 25 Jun 2012 16:59:56 +0200

Am 25. Juni 2012 13:07 schrieb WSchallehn <WSchallehn AT news.piratenpartei.de>:

> Der Thread "Diskurs oder Thema" ist ausgeufert.
> MMn ist das ursprüngliche Missverständnis leicht zu klären:
> - "Thema" ist der Inhalt, also der Gegenstand des Diskurses,
> - "Diskurs" ist der Prozess, in dem das Thema behandelt, ggf. bearbeitet
> wird.

Lieber Wolfgang,

da Du nun so zwischen Tür und Angel im Rahmen eines längeren
Bio-Breaks eine Sachaussage machst, kann ich diese (auch wenn es
eigentlich oT ist) nicht so stehen lassen:

Du bist hier im Begriff (no pun intended), den im direkt benachbarten
Entscheidungssystem verwendeten Terminus "Thema" im Diskussionssystem
abweichend zu belegen. #Ichprangeredasan :)

(und jetzt könnt Ihr gerne weiter biobreaken ;-)

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool

www.asciiribbon.org -- against html mail and proprietary attachments