ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen
  • Date: Thu, 10 May 2012 23:16:23 +0200

Am 10.05.2012 23:04 schrieb "DominikTh" <DominikTh AT news.piratenpartei.de>:

> Also, wenn man bei der Erstellung eines Kommentars zwischen drei Buttons Zustimment/Ablehnend/Neutral (oder so ähnlich) wählen müsste, dann erfordert das doch nicht so viel Disziplin, oder?

Leider schon zuviel, denke ich. Aber der gedanke ist nicht schlecht, wenn nur ein paar leute klicken sind dass schon wieder mehr infos, die in eine darstellung fließen können.

Ein grundlegendes problem bleibt: oft ist in einer nachricht die antwort auf zwei themen.  Einem stimmst du zu, das andere lehnst du ab, was klickst du jetzt? Ich bin ja auch ein freund von ein thema = eine nachricht, aber das aufzuzwingen ... da sind wir wieder beim thema disziplin :)

Im news.pp.de wäre das wohl nicht so schwer zu realisieren. Wie auf mailinglisten und im nntp? Du bist über news in der Diskussion. Ich über mail.

> Wieso basiert eine übersichtliche Threatstruktur auf Tagging durch die Nutzer?

Tagged als positiv, ähnlich oder ganz anders ... das sind schon tags.

Du Dominik, war spannend das mit dir zu diskutieren, ich werd mich jetzt an der stelle aus dem sub-thread ausklinken, bitte nicht wundern wenn von mir dazu nichts mehr kommt.

Gruss

Christoph