ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen
  • Date: Thu, 10 May 2012 22:50:16 +0200

Am 10.05.2012 22:32 schrieb "DominikTh" <DominikTh AT news.piratenpartei.de>:

> Ja ich hatte in diesem Fall daran gedacht, dass man die Anzahl und auch die Bewertung (->ist mein Reply positiv oder negativ auf den Kommentar bezogen?) als "Links" verwendet.

Woher weis das system wie dein beitrag gemeint ist? Muss der benutzer also klicken -> erfordert disziplin beim benutzer.

Wenn es diese disziplin zur strukturierten kommunikation bei benutzern gäbe, brauchten wir keine tools :)

> Ich habe ja auch nicht PageRank direkt gemeint, sondern einfach eine Metrik auf einem sozialen Graphen.
> Ja das Argument, dass man Trolls nicht durch die Anzahl von Replys erkennen kann ist gut. Deswegen sollte man eher soziale Bewertungen von Nachrichten nehmen.

Das ist in arbeit :)

> Ja, Zusammenfassen kann nur ein Mensch. Aber Hilfen dazu zu geben, wie eine Tagcloud und ein Ranking von Beiträgen aufgrund von Sozialen Bewertungen kann auch der Computer.
> Evtl gibt es noch mehr Möglichkeiten, wie man einen Threats mit automatisch erzeugten Graphiken, Rankings oder ähnliches "zusammenfasst" um auf einen Blick einen Eindruck über die Diskutierten Themen zu bekommen.

Wordcloud (keine tagcloud, die brauch tags, die muss ein benutzer eingeben, das braucht ... disziplin ... )

Wenn du tools kennst, die sowas machen, sich in das myBB integrieren lassen und nach möglichkeit nichts kosten ... her mit den links!