ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Apotheken in der Piratenpolitik

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Apotheken in der Piratenpolitik

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Fwd: Apotheken in der Piratenpolitik
  • Date: Tue, 17 Apr 2012 22:56:37 +0200

Klingt logisch, hast mich überzeugt. Leicht, oder?

Birger

3) Wie positionieren sich die Piraten in Bezug auf die umstrittenen Pick-Up-Stellen?

Spricht meines Erachtens wenig gegen.
Spricht sehr viel gegen. Die Risiken sind nicht nur darin zu sehen, ob hier eventuell illegal Medikamente vertrieben werden können. Auch die fehlende Beratung ist kein K.O.-Kriterium, die analog zum Versandhandel geregelt werden könnte.
Es gibt aber nebenbei zahlreiche Medikamente, die ganz bestimmte Lagerbedingungen benötigen. Ob dies bei jeder Tankstelle gewährleistet werden kann, ist ziemlich fraglich. Aufgrund der Möglichkeiten des Versandhandels und der derzeitigen Apothekendichte sehe ich hier auch keinen realen Vorteil.