ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft
  • Date: Sun, 1 Apr 2012 19:15:29 +0200

Die Frage ist generell, in welchem Maße Geld eingespart wird. Einer
verkürzten Liegedauer steht eine Zunahme an Fällen gegenüber. Das
Thema DRGs ist auch sehr komplex, das muss man nochmal im Einzelnen
begutachten. Ich wollte nur festhalten, dass die wissenschaftlichen
Begleitstudien keine Abnahme der Versorgungsqualität feststellen
können.