ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 12:41:10 +0200

Ich meinte damit auch nicht die Medikamente sondern schon die Sprechstunde. Da gibt es inzwischen Partnerschaften mit kostenübernahme. Es handelt sich in der Tat nicht um eine Regelleistung sondern wird von diversen krankenkassen als Service angeboten. Da Krankenkassen allerdings auch über Steuergeld bezuschusst werden sehe ich es nicht ein, dass solche behandlungen solidarisch getragen werden. In einer privaten Zusatzversicherung kann jeder machen, was er für nötig hält, aber in dem bereich hat das nichts zu suchen.

Übrigens spreche ich hier nicht von wirksamer Naturheilkunde. Und da wir uns einig sind, dass das keine Regelleistung sein sollte, besteht der Dissens ja gar nicht :)

Zudem wäre auch mehr Aufklärung notwendig, denn es gibt wohl auch basierend auf dieser Ideologie eine gewisse impfmüdigkeit.

Wie gesagt, ich werde einen dartigen Vorschlag ausarbeiten, wer dazu eine andere Meinung hat darf dann auch gerne einen "Homöopathie anerkennen, jetzt!" verfassen und zur Abstimmung freigeben. Da es bereits einen Erfolgreichen ebm Antrag gab, sehe ich dort allerdings wenig Chancen.

Gruß,

Birger