ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: Julitschka <julia AT lobstick.org>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Fri, 30 Mar 2012 18:41:59 +0200

Am 30.03.2012 17:17, schrieb kp:
> [...]
>
> So ist es eben auch ein theoretisches Ding: Der fehlende
> Wirksamkeitsnachweis ist eben kein Beweis für Unwirksamkeit. Ups.
Über diesen Schritt sind wir meines Erachtens schon hinaus, da man ja
versucht hat die Wirksamkeit nachzuweisen und dann dabei herausgekommen
ist, dass es nicht wirksam ist. Das würde bei jeder anderen Therapieform
bedeuteten, dass sie im Mülleimer landet und dass das bei der
Homöopathie nicht so ist, ist genau das Problem.
Außerdem ist die physikalische Deutung der "Erinnerung des Wassers" so
was von Hanebüchen. Das widerspricht nicht nur jeglicher Physik sondern
auch jeder Logik.