ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 09:46:45 +0200

Hallo,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab: natürlich können wir versuchen
einen Konsens zu erzielen, um einen gemeinsamen Antrag der AG für
einen der kommenden Bundesparteitage auszuarbeiten.

Meine persönliche Meinung:

Mehr noch als für irgendwelche liberalen Ideale stehen wir ja für
einen wissenschaftlichen Ansatz. Das Thema hatten wir in der
Vergangenheit auch schon hier auf der Liste und ich bin zu folgendem
Schluss gekommen: Kein Verbot, jedoch auch keine Übernahme durch
gesetzliche Krankenkassen. Solche Wünsche können über private
Zusatzversicherungen besser abgehandelt werden. Das würde auch unsere
Forderung nach EBM unterstreichen. Ich werde demnächst einen solchen
Antrag vorbereiten, wer Lust hat kann sich gerne anschließen.

Viele Grüße,

Birger (Koordinator AG Gesundheit)