ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] 10.000 Festgehalt nicht genug?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] 10.000 Festgehalt nicht genug?

Chronologisch Thread
  • From: Jonna und Robert Ivancic <ivancic AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] 10.000 Festgehalt nicht genug?
  • Date: Sat, 10 Dec 2011 11:36:54 +0100

Ahoi Harry,
Ja wir denken alle so.
Na ja, sagen wir mal fast alle.
Übrigens wollen wir gar nicht, dass uns unsere Patienten die Füße küssen.
Würde auf die Dauer doch ein Hygieneproblem bedeuten. Auch Du brauchst
niemanden knutschen. Und Grund für Aufregung sehe ich auch nicht. Das ist
hier ein (relativ) freies Land. Und wir Piraten wollen es noch freier machen.
Da hilft aber keine billige Rhetorik über gierige Ärzte weiter.
Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst. Aber wenn dir die
"Landbevölkerung" so am Herzen liegt, dann lass Dich doch zum Landarzt
ausbilden und streich die 10000€ ein. Viel Spaß wünsche ich Dir bei der
abwechslungsreichen Sprechstunde mit 10 bis 15 Patienten stündlich und zwar
von morgens bis abends. Auch nachts wirst Du dank Dauerbereitschaftsdienst
genügend Gelegenheit haben, Deiner Landliebe Ausdruck zu verleihen. Und rat
mal, wer Dich am Wochenende anruft.
Geld ist nicht alles, Harry.
Viele Grüße
JohnHenryMahlzeit, Arzt