ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] eGK: Alternative dezentrale Speicherung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] eGK: Alternative dezentrale Speicherung

Chronologisch Thread
  • From: podolak AT arcor.de
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] eGK: Alternative dezentrale Speicherung
  • Date: Fri, 28 Oct 2011 20:29:10 +0200 (CEST)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir bis jetzt keine Meinung gebildet, wie die Daten gespeichert
werden müssen,
für mich wäre aber wichtig, dass der Hausarzt sehen kann, wann der Patient
zuletzt beim Arzt war.
Wieso?:
ich kenne beruflich einige die, wenn sie keine Lust um zur arbeiten haben,
gehen sie zum Arzt,
klar der Arzt ist nicht dumm, schreibt den Betroffenen vielleicht 2-3 Tage
krank, dann gehen die zum Nächsten usw.
ich denke, dass Leute die in Personalabteilungen arbeiten die Praktiken
bestätigen können.
es ensteht dadurch ein großer wirtschaflicher Verlusst für Unternehmen sowie
für Krankenkassen.

Lg

Marius