Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion


Chronologisch Thread 
  • From: Chris Lüders <chlueders AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion
  • Date: Wed, 8 Feb 2012 23:38:25 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Sämtliche Planspiele bezüglich Gesetzestexte, Anwendung OWi, Suchthilfe, Jugendschutz sind damit hinfällig

Absolut NICHT!
Bist du der Meinung, dass die Legalisierung einer Gesetzlosigkeit gleich kommt?
Oder dass es bedeutet, dass es keine Suchthilfe und keinen Jugendschutz mehr gibt?
Erst durch eine Legalisierung, bzw. ZUMINDEST einer Entkriminalisierung ist richtiger Jugendschutz erst umsetzbar. Ich hab das Gefühl du hast da den einen oder anderen Sinn hinter der Forderung noch nicht verinnerlicht, oder noch nicht erfahren. Ich bin bald durch mit dem Text für die "Aufklärungsseite", der unsere Drogenpolitik in der Form eines FAQs erklärt. Da wird im Prinzip (fast) alles erklärt, also warum wir dies und das fordern und warum wir da so konsequent sind. 

Wirf nicht die Flinte ins Korn. Erstens spreche ich nicht für die ganze AG und das möchte ich auch nicht. Ich habe lediglich meinen persönlichen Eindruck von der allgemeinen Grundstimmung der AG-Mitglieder geschildert. Aber wenn du dir die beiden Anträge durchliest, die beim BPT durchgekommen sind, denn hast du da ja eigentlich die Meinung der AG und IG drin und mit diesen Anträgen waren soweit ich weiß, eigentlich alle AG Mitglieder einverstanden.

Ich bin dir sehr dankbar für deine Mithilfe und ich denke, dass sind die anderen AG Mitglieder auch, aber ich bin wirklich nicht dafür wieder bei Null anzufangen und unsere Forderungen auszudiskutieren. Ich dachte die wären klar. Wenn ich da falsch liege, denn sind wir 10 Schritte weiter zurück, als ich dachte.
Jetzt müssen wir darüber diskutieren wie eine Umsetzung konkret umzusetzen ist und das scheint ja in den letzten Tagen auch ganz gut auf der ML zu laufen (und wäre noch toller in einem Forum *hihihi* :P )

Viele Grüße,
Chris

Am 8. Februar 2012 23:25 schrieb Bettina & Michael Demus <cyfarwyddi AT t-online.de>:
Am 08.02.2012 23:02, schrieb Chris Lüders:

also eigentlich gehen die Forderungen soweit ich weiß nicht mehr großartig auseinander, bzw. haben wir uns einigermaßen gut darauf einigen können, dass wir definitiv eine "Legalisierung aller Drogen" fordern und da stehen, so weit ich weiß auch alle hinter.

Hi Chris,

damit hätte sich die Mengendiskussion erledigt. :-( Und auch der Gesellschaftsentwurf. :-! Sämtliche Planspiele bezüglich Gesetzestexte, Anwendung OWi, Suchthilfe, Jugendschutz sind damit hinfällig. :'( Meines Erachtens ist das aus juristischer Sicht gesehen nicht umsetzbar. Die einzige Möglichkeit bleibt dann das BtMG und die FEV ersatzlos streichen zu lassen. Bei bestem Wissen und Gewissen, aber das traue ich niemandem zu. Schade. Ich hätt Euch gern geholfen, aber unter dieser Vorgabe weiß ich nicht wie.

bis denne
Micha

--
AG-Drogen mailing list
AG-Drogen AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-drogen




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang