Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion


Chronologisch Thread 
  • From: Bettina & Michael Demus <cyfarwyddi AT t-online.de>
  • To: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion
  • Date: Thu, 09 Feb 2012 12:23:31 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Mir kommt das alles bekannt vor. Die Grünen haben bis heute ihre beiden Lager Fundis und Realos. Die Fundis liefern die Ideen, die Realos orientieren sich am Machbaren, wenn sie zusammen arbeiten sind sie erfolgreich, wenn sie gegeneinander arbeiten, gibts regelmäßig einen Scherbenhaufen. Ich möchte damit keinerlei Vergleiche ziehen zu den Piraten. Geht auch gar nicht, ich finde hier keine realistischen Ansätze, aber dafür ideologische Denkmuster die ich nicht nachvollziehen kann.

Das BtMG und die FEV sind beiden wesentlichsten Gesetze die einer wie auch immer gearteten Legalisierung entgegen stehen. Damit sind sie gegenwärtig sehr wohl das Maß aller Dinge! DU Christoph, DU magst auf diese Gesetze gern verzichten können, die meisten Piraten wahrscheinlich. Deshalb bleiben diese Gesetze jedoch in Kraft und werden angewendet. Und Jahr um Jahr gehen Menschen in den Knast, krepieren Junkies in Bayern, verlieren tausende Leute die Fahrerlaubnis, müssen zur MPU wegen Karbonsäure im Urin, usw., egal wie DU dazu stehst, das passiert einfach.

Was willst Du machen? Ne Revolution entfachen und bei einem Sieg alle Dir nicht gefallenen Gesetze abschaffen? Am Sankt Nimmerleinstag? Zivilen Ungehorsam organisieren? Hunderttausend Kiffer zeigen sich selbst an? Und das bringt es dann? Da zittert der heutige Rechtsstaat ganz bestimmt. Ich höre schon das Zähneklappern aus dem Bundesrat.


Am 09.02.2012 10:22, schrieb Marcel Mayer:

Was ich jetzt befürchte, dass wir schon fast wieder vor einer Grundsatzdiskussion stehen.


Nein, sicher nicht.


Am 09.02.2012 09:42, schrieb Georg v. Boroviczeny:

Antwort von Radio Jerewan:

Im Prinzip nein, aber....

wird wahrscheinlich darauf rauskommen, wenn es irgendwann und irgendwo zu einer Koalition kommt

Georg


Dacht' ich's mir doch. Das wird dann wohl auch der Zeitpunkt sein, an dem bei den Piraten eine realistische Zielsetzung beginnt. Wenn es soweit ist, gebt mir Bescheid! Sollte ich dann noch am Leben und nicht von Altersdemenz zerfressen sein, komme ich nochmal mit meinem Versuch daher, realistische Ziele zu definieren. Bis dahin lese ich hier fein mit und melde mich zu Wort, wenn ich glaube bei speziellen Fragen mit meinem Fachwissen helfen zu können.

Meine Arbeit an dem Komplex E-Zigarette bleibt davon unberührt.

bis denne
Micha




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang