Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion


Chronologisch Thread 
  • From: Bettina & Michael Demus <cyfarwyddi AT t-online.de>
  • To: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion
  • Date: Thu, 09 Feb 2012 14:28:10 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Am 09.02.2012 13:54, schrieb Chris Lüders: Ich verstehe nicht so recht wo das Problem liegt, so hohe und vorerst "unrealistische" Forderungen zu stellen. Wir sind die Piraten, wir dürfen "alles", außer uns macht das niemand und ich bin der festen Überzeugung, dass das was wir fordern, das einzig Richtige ist.

Das Problem besteht nicht darin, dass die Piraten mit der Forderung der Maximallegalisierung nach außen unrealistische Ziele definieren. Das Problem besteht darin, dass meine heutigen Diskussionspartner allesamt glauben in einer internen Strategiediskussion ihre Maximalforderungen aufrecht erhalten zu müssen und damit jegliche sofortige Intervention ausschließen.

Mein Strategievorschlag lautete:
1. weitestgehende Abschaffung von Konsumentendelikten zu jeder im BtMG aufgeführten Substanz
2. Legalisierung einer einstelligen Anzahl von Volksdrogen ohne die Arzneimittel dabei mit rein zu nehmen
3. Gesetzliche Verankerung der Möglichkeit weitere Substanzen zuzulassen

Wo ist denn nur das Problem? Ihr könnt doch das Ziel der vollständigen Legalisierung weiter verfolgen während Ihr Etappenziele anstrebt. Ohne Koalitionspartner zu suchen. Es geht auch anders.

Und Nein Chris! Du musst nicht Regierungspartei sein um Gesetzesinitiativen in Gang zu bringen und Veränderungen zu bewirken! Dazu brauchst Du nicht mal im Bundestag vertreten sein. Die Landtage sind jetzt schon Bühne genug. Denn Polizei, Fahrerlaubnisbehörden und Justiz sind LÄNDERSACHE! Bewirkst Du in einem Bundesland eine Lockerung, wirst Du es im zweiten schon nicht mehr so schwer haben. Berlin, Hamburg, Bremen. Die Stadtstaaten könnten wir als erstes angreifen.

bis denne
Micha



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang