Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion


Chronologisch Thread 
  • From: "Christoph Rossner" <info AT rossner-und-sohn.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Drogen'" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion
  • Date: Thu, 9 Feb 2012 14:17:04 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Hallo Chris, Aloha Piraten,

 

Genau meine Meinung, Chris!!! Alles legalisieren und den Betonköpfen der jetzigen Regierung so richtig Zunder geben, bis die sich

so in ihren Lügengebilden verstricken, daß sie straucheln und umkippen!!

 

 

Piraten sind ehrlich, anders und glaubhaft!!

 

 

LG

Christoph

 


Von: ag-drogen-bounces+info=rossner-und-sohn.de AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-drogen-bounces+info=rossner-und-sohn.de AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Chris Lüders
Gesendet: Donnerstag, 9. Februar 2012 13:54
An: Mailingliste der AG Drogen
Betreff: Re: [AG-Drogen]Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion

 

Ich verstehe nicht so recht wo das Problem liegt, so hohe und vorerst "unrealistische" Forderungen zu stellen. Wir sind die Piraten, wir dürfen "alles", außer uns macht das niemand und ich bin der festen Überzeugung, dass das was wir fordern, das einzig Richtige ist.

 

Bis wir überhaupt einen wirklichen Einfluss auf die Gesetze etc. haben, müssen wir ja erstmal im Bundestag sein, bzw. sogar eine regierende Partei sein und dann kann man sich immernoch auf Kompromisse einlassen. Aber wenn wir jetzt schon an unseren Fernzielen rumschrauben, dann haben wir den Kampf mMn schon jetzt verloren.

 

Die Grünen hatten immer das Fernziel "Cannabislegalisierung" (was in meinen Augen wirklich nur ein kleiner Erfolg wäre) und haben dieses Ziel auf dem Weg in die Regierung völlig verloren. Wenn man nicht viel fordert verliert man eventuell alles. Wenn wir aber alles fordern verlieren wir vielleicht hier und da ein paar Sachen, damit es für die anderen vermittelbar bleibt, aber der Grundsatz bleibt vielleicht bestehen.

Politik ist doch reine Verhandlungssache und man geht ja auch nicht zu seinem Chef und verlangt exakt so viel wie man will, weil man davon ausgeht, dass man eh etwas runtergehandelt wird. Ähnlich sehe ich das mit unserer Drogenpolitik, auch wenn ich natürlich hoffe, dass irgendwann alles umgesetzt wird.

Außerdem würden wir ABSOLUT an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn wir jetzt schon einen "Rückzieher" mit unserer Forderung machen würden, kurz nachdem es auf dem BPT durchgekommen ist und wir danach in der Pressewelt relativ glimpflich davon gekommen sind. Dann ereilt uns das gleiche Schicksal, wie der Linken.

 

Wir machen es nicht wie die Grünen, wir machen es nicht wie die Linken, wir arbeiten an einer Drogenpolitik, die so noch von keiner Partei ausgearbeitet und ernsthaft gefordert wurde und wir sind bis jetzt dabei geblieben, obwohl es durch die gesamte Bundespresse gejagt wurde und wir stehen noch und die Wahlprognosen sehen spitze aus.

Ich finde besser kann es gar nicht laufen! Da hab ich ein Tränchen im Auge, wenn ich mir den Erfolg dieser Partei in Sachen Drogenpolitik so anschaue. Es ist schon eine kleine Revolution.

 

Liebe Grüße,

Chris

 

Am 9. Februar 2012 12:54 schrieb Georg v. Boroviczeny <georg AT von-boroviczeny.de>:

mag  sein, dass du die § 218 Diskussion der 60 so nicht mitbekommen hast...

dort hat das massiv Wirkung gezeigt...

Georg

 


Von: ag-drogen-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-drogen-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Bettina & Michael Demus
Gesendet: Donnerstag, 9. Februar 2012 12:48


An: Mailingliste der AG Drogen
Betreff: Re: [AG-Drogen] Nägel mit Köpfen oder: Die Mengendiskussion

 

Am 09.02.2012 12:31, schrieb Georg v. Boroviczeny:

Selbstanzeigen HABEN schon mal was bewirkt,

Ja, stimmt. Ich erinnere mich an die Heiterkeit in den Amtsstuben der Fahrerlaubnisbehörden welche von den Selbstanzeigen selbstverständlich ebenfalls Kenntnis erhielten oder sollte ich es Hohnlachen nennen?






--
AG-Drogen mailing list
AG-Drogen AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-drogen

 




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang