ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Artikel zu Fernbusse

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Artikel zu Fernbusse

Chronologisch Thread
  • From: Benutzer Name <benutzername79 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Artikel zu Fernbusse
  • Date: Tue, 28 Jan 2014 13:36:29 +0100

Moin, Moin Siegried,

diese links bringen uns nicht weiter. Meine These ist, dass durch die Einführung eines zusätzliches Verkehrsmittel die Ökogesamtbilanz aller Verkehrsmittel sich verschlechtert. Da kann das zusätzliche Verkehrsmittel noch so umweltfreundlich sein. Wichtig ist die Gesamtbilanz.

Ich bin am WE zwei mal 800 km per MFG gefahren. Es war lustig (Erweiterung des Weltbildes), bequem (Einzelsitz) und nebenbei auch günstig (0,13 € /km).
Jede dieser Fahrten hätten auch ohne mich stattgefunden. Ich habe mit der Umwandlung von MIV zu ÖPNV den CO2 Ausstoß pro Person maximal halbiert.

Die Schwächung der subventionierten Bahn durch die Fernbusse ist hier unumstritten. Dabei ist die Bahn mittelfristig, das System der Zukunft. (Ausgenommen sind Technologieänderungen)
Ich frage mich, warum man ein System schwächt, welches man bezuschusst. Ehrlich wäre dann die Bahn abzuschaffen.
Stell dir aber mal die Autobahnen vor, wenn die Bahn nicht fahren würde.

MfG
  Günni

--->Keine privaten Nachrichten an diese E-Mailadresse<---
Gesendet mit BlackPhone von Telefone+O2
Diese E-Mail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.