ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Mini-Kreisverkehr - war: Slot Shared Space

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Mini-Kreisverkehr - war: Slot Shared Space

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: "Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Mini-Kreisverkehr - war: Slot Shared Space
  • Date: Tue, 28 Jan 2014 13:43:18 +0100 (CET)

Ahoi Bjoern,
ahoi Bau- und Verkehrspiraten,

das persönliche Gefühl ist etwas anderes, als die Fakten. Fährst du auf einen Kreisverkehr zu, signalisiert dir das Schild:
"Kreisverkehr - hat Vorfahrt!" und man tut langsam. Bei einer unbeschilderten Kreuzung bekommst du keine solche Info - und deshalb wird sie öfter übersehn. Das taugt deshalb nur für ruhige Wohngebiete. Da spart sich die Stadt das Geld für die Schilder. Es kommt auch beim Mini-Kreisverkehr nicht häufiger zu Patt-Situationen. Und wenn, dann habe ich solche Situationen immer mit einem Handzeichen gelöst.

Piratige Grüße
Pi-Robby aus der Gegend von Stuttgart.