ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Nachtrag: Fahrräder in Zügen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Nachtrag: Fahrräder in Zügen

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Nachtrag: Fahrräder in Zügen
  • Date: Sun, 09 Sep 2012 14:27:16 +0200

dieter.mcdevitt AT piratenpartei-nrw.de (Dieter Mcdevitt) wrote:

>Genau deswegen würde ich gerne eine Forderung formulieren.
>Prüfung der notwendigen Schritte um den Radverkehr zu fördern.
>Also: Bedarfe ermitteln - spezielle Wagen anschaffen - Bahnsteige
>verlängern - Wirtschaftlichkeit errechnen - Alternativkonzepte.
>Dies sind alles extreme Langläufer die wir aber für das Wahlprogramm
>formulieren sollten.

Der Bahnverkehr wird im weitesten Sinne nach privatwirtschaftlichen
Gesichtspunkten betrieben, und wenn es nach den Bahnen ginge, dann
würde die Fahradmitnahme abgeschafft, da sie nur Ärger bereitet und
keinen Ertrag liefert. Solange ÖPV nicht politisch echt gewollte und
ggf. subventionierte Daseinsvorsorge ist, solange bleiben solche Dinge
wirtschaftlich uninteressant. Und würde man den Fahrradmitnehmern das
abknöpfen, was real an Kosten entsteht, dann würde das eh keiner mehr
wollen.

-ras

--

Ralph A. Schmid