ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrräder in Zügen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrräder in Zügen

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrräder in Zügen
  • Date: Tue, 11 Sep 2012 17:09:57 +0200

PolitPiratNRW <PolitPiratNRW AT news.piratenpartei.de> wrote:

>Ich halte einen separaten Wagen nur für Fahrräder und Kinderwagen und
>andere Fortbewegungsmittel für Menschen mit einer entsprechenden
>gesundheitlichen Einschränkung für geboten,

Da werden Dir die Behindertenverbände aber was einschenken, wenn Du
die Rollifahrer in den Gepäckwagen steckst. BTST, ich war an einer
heißen Diskussion zum layout der DoSto-IC beteiligt, in der es genau
darum ging. Menschenwürdiger Transport für Menschen mit Behinderung
muß bedeuten, da angegliedert, wo auch die "normalen" Fahrgäste sind,
nicht beim Gepäck. Einen Kinderwagen oder ein Fahrrad muß keiner
mitnehmen, der nicht in diesen Wagen will, aber ein Rollifahrer hat
keine Wahl.

-ras

--

Ralph A. Schmid