ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrräder in Zügen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrräder in Zügen

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrräder in Zügen
  • Date: Thu, 13 Sep 2012 17:01:59 +0200

piraten AT sfricke.de (Stefan Fricke) wrote:

>Es will uns ja nicht in den Gepäckwagen stecken, sondern komplett auf
>"andere
>Fortbewegungsmittel" abschieben. Daher hatte ich das eigentlich unter
>Trollversuch abgehakt.

Ja, nun, wie auch immer :) Ich bin jedenfalls im Kundenbeirat der DB,
und wir haben da auch eine blinde Frau und einen Rollstuhlfahrer mit
Lähmung nach Polio. Deren Argumente sind sehr wertvoll, dem
Nichtbehinderten erschließt sich solche Problematik erst, wenn man
darauf gestoßen wird bzw. nochmal darüber nachdenkt. Beide haben schon
viele Anregungen eingebracht, die dann teilweise auch ganz real und
belegbar umgesetzt wurden.

Jedenfalls kann ich die Forderung absolut verstehen, daß die
Rollstuhlplätze da hingehören, wo auch Nichtbehinderte sitzen, sei es,
um "gemischte" Gruppen nicht zu zerpflücken, oder um die Rollifahrer
schlichtweg nicht auszugrenzen.

-ras

--

Ralph A. Schmid