ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Nachtrag: Fahrräder in Zügen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Nachtrag: Fahrräder in Zügen

Chronologisch Thread
  • From: Dieter Mcdevitt <dieter.mcdevitt AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Nachtrag: Fahrräder in Zügen
  • Date: Thu, 06 Sep 2012 10:23:56 +0200

Moin,

das mit den Mieträdern gibt es bei uns auch und sollte stark ausgebaut werden.

Auf der Webseite der Bahn geht es auch mehr um touristische Angebote.
Mir geht es um eine vernünftige Alternative im Berufsverkehr.
Um 7 Uhr morgens in Dortmund mit einem Rad in einen Nahverkehrszug oder eine SBahn einzusteigen ist eher utopisch.
Was für Infrastruktur benötigt man dafür? Was für Wagen?
Gibt es irgendwo schon funktionierende Konzepte?

Können wir daraus eine sinnvolle Forderung formulieren?

Gruß

Dieter