ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Shared Space

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Shared Space

Chronologisch Thread
  • From: Valentin Brückel <val AT gmx.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Shared Space
  • Date: Fri, 08 Jun 2012 19:48:53 +0200

Bjoern wrote:

> Bezüglich Radwegbenutzungspflicht auf Hauptverkehrsstraßen gab es hier
> auch schon 1-2 laaange Diskussionen ohne Einigung. (da ging es auch um
> Sicherheit VS Reisezeit)

Mittlerweile glaube ich, die gescheiteste Lösung wäre, die Radweg-
Beschilderung vom Gebot zum Angebot/Hinweis/Recht umzudefinieren. Wenn man
(abgesehen von Autobahnen und Kraftfahrstraßen) Radfahrer nicht auf der
Fahrbahn haben möchte, dann müsste man das durch Zeichen 254 (Verbot für
Fahrräder) explizit anordnen (und begründen).

Gruß,

Val
--
Valentin Brückel