ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Shared Space

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Shared Space

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Shared Space
  • Date: Fri, 8 Jun 2012 18:07:14 +0200

@Bjoern:
Wir reden vom grundsätzlichen Konzept, nicht von Details. Die Details sind eher Sache der umsetzenden Kommunen und ohnehin einzelfallbezogen.
Relevant für uns ist die Frage: halten wir es für sinnvoll, Shared Space-Konzepte generell zu unterstützen? Ich meine aus den Äußerungen herauszulesen, dass wir das tun. Mehr gibt es von Bundes- und von Landesebene heraus sinnvollerweise nicht zu sagen. Den Kommunen sollten wir bei aller Unterstützung so viel Umsetzungsspielraum wie möglich lassen. Die wissen am besten, wie es bei Ihnen läuft.

So long,
Caro