ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Schluss mit den Tricks, Herr Ramsauer: Keine Gigaliner! Nirgends.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Schluss mit den Tricks, Herr Ramsauer: Keine Gigaliner! Nirgends.

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Schluss mit den Tricks, Herr Ramsauer: Keine Gigaliner! Nirgends.
  • Date: Wed, 07 Mar 2012 09:33:08 +0100

Ahio

Am 06.03.2012 22:30, schrieb Andreas Witte:
> Also diskutieren wir wenn schon Gigaliner überall mit der möglichen
> Eingrenzung auf 44t?
Das ist genau der Punkt ... wir diskutieren momentan beides. Die Gegner
Diskutieren meist den 60-Tonner, die Befürworter teilweise nur den 44
Tonner. Daher meine Frage neulich ob wir uns einig sind dass wir keinen
60-Tonner haben wollen.

Gegen den 60-Tonner spricht z.B. höhere Brückenbelastung und schwerere
Unfälle.
Daher möchte ich den definitiv nicht haben.

Ist jemand anderer Meinung?
Oder können wir uns drauf einigen nur noch den 44 Tonner zu diskutieren?

Am 07.03.2012 09:07, schrieb Kattuhl:
> Also irgendwas überlegen, dass die sich wirklich nur auf ganz
> ausgewählten Strecken von der Autobahn entfernen dürfen, und da dann
> auch nur max 5km auf Landesstr. und max 10 km auf Bundesstr.
> Und die Maut für die Biester hochknallen, wg. der Zusatz-Investitionen
> in Rastplätze etc.
Volle Zustimmung, exakt so würd ich das auch Regeln. (eventuell
4-spurige Bundesstraßen noch komplett freigeben?)

Gruß
Björn