sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG Presse] [PM / Statement o.ä.] 5%-Hürde - Bundestag - Empfehlung Papier, GG zu ändern

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG Presse] [PM / Statement o.ä.] 5%-Hürde - Bundestag - Empfehlung Papier, GG zu ändern

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wirth <Thorsten.Wirth@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG Presse] [PM / Statement o.ä.] 5%-Hürde - Bundestag - Empfehlung Papier, GG zu ändern
  • Date: Mon, 10 Mar 2014 13:27:04 +0100

Weil das ja auch wieder nur eine willkürliche Grenze ist.
Ich denke, unsere Parlamente müssen sich mit den antretenden
Wählergemeinschaften und Parteien auseinander setzten, mit den
anzunehmenden Wahlergebnissen und der daraus resultierenden
Parlamentsmehrheiten. Das ließe sich grob abschätzen. Und das wäre ein
Maßstab für eine Parlamentshürde in %.

Gruß
- Thorsten

>>> http://gplus.to/anuschka78 <http://gplus.to/>