schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Jetzt für Alle. :) Re: Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Jetzt für Alle. :) Re: Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes

Chronologisch Thread
  • From: Markus Gerstel <piratenmlfilter@gmail.com>
  • To: harmony@o2mail.de, Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Jetzt für Alle. :) Re: Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes
  • Date: Mon, 15 Jun 2015 22:26:57 +0100

Am 15. Juni 2015 um 22:03 schrieb Therese Lehnen <harmony@alice-dsl.de>:
> nach erstem Durchlesen fallen mir so einige Dinge auf..
>
> Mit einem Schlag wären die durch die jeweiligen Mitgliederversammlungen der
> Landesverbände beschlossenen Satzungen in vielen Teilen ungültig..
>
> Die gelebte Offenheit, Toleranz und Vielfalt der Piraten für Menschen die
> aktiv mitarbeiten und dabei parteilos sind oder anderen Parteien angehören
> würde ad abdurdum geführt, wenn dies nur für Basismenschen gelten würde und
> sowohl Amts- als auch Mandatsträger zwingend Parteimitglied und auch nur
> Mitglied der Piratenparei sein dürften.

> [...]

Die politische Komponente habe ich nicht bewertet, aber ich gehe mal
davon aus dass das den Antragstellern überaus bewusst ist.
Überaus lächerlich wenn man bedenkt dass nichtmal ordentlich aus der
Partei ausgeschlossene Leute konsequent von der Parteiinfrastruktur
ausgeschlossen werden.
Und man lieber vor ordentlichen Gerichten Versäumnisurteile einfährt.

Beste Grüße,
-Markus