nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] tote Piraten

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] tote Piraten

Chronologisch Thread
  • From: "H. Schulte Limbeck" <Team303 AT gmx.de>
  • To: nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] tote Piraten
  • Date: Fri, 12 Jun 2015 00:59:18 +0200

Ahoi,

die falschen Aussagen hier verstehe ich nicht,

bitte schaut richtig eure Mails nach!

1. Unser Einzel-Ratsmitglied schreibt über dieser Mailingliste und bekommt sie auch (z.B. über das Thema Ältestenrat)
2. Es gibt aktive Piraten und weniger aktive Piraten - kein Problem!
3. Es gibt Menschen die interessieren sich für Kommunalpolitik und kommen zum AK, Stammtisch, Ständen, Demos, Ratssitzungen, Fragestunden, Diskussionsrunden mit Jugendlichen und OB-Kandidaten oder Treffen mit Bürgergruppen oder aktiven Jugendlichen (alles über die Mailingliste etc. bekannt gegeben) und die antworten auf E-Mail-Anfragen zu Meinungsbildern, PM-Erstellung, Ideensammlung oder der Betreuung von Internetangeboten.
4. Wer sich informieren möchte, kann neben dem Blog, dem Pad und facebook auch gerne mal bei openantrag etwas nachlesen, Vorschläge machen, bewerten und seine Meinung äußern oder natürlich etwas schwieriger...im Ratsinformationssystem nach Anfragen suchen oder alte Rats-TV Folgen schauen.
5. Tranzparenz kann man immer verbessern, dazu würden mehr Rezonanz, (Re)aktion, Teilnahme, Feedback, konstruktive Kritik oder einfach auch mal Zustimmung sicher motivierend beitragen.
6. James Last ist tot - die Musik und der Piraten-Spirit bleiben.

VG Harry