nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Infos zum KV

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Infos zum KV

Chronologisch Thread
  • From: Till Neuhaus <till.neuhaus.piratenml AT gmail.com>
  • To: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Infos zum KV
  • Date: Sun, 16 Sep 2012 22:24:52 +0200

Am 16. September 2012 21:47 schrieb Thomas Weijers <thomasweijers AT yahoo.de>:
> Es gibt für mich einen guten Grund für einen KV oder OV, dass ist die
> Kassenführung.

Einen Kreisverband samt Vorstand und den damit verbundenen Befugnissen
zu gründen nur um Spendenabwicklungen (über wieviele
Spendenabwicklungen sprechen wir hier eigentlich?) zu beschleunigen
wäre für mich(!) kein ausreichendes Argument.

Ich weiß nicht wie das in den anderen kreisangehörigen Gemeinden
aussieht, aber hier in Castrop haben wir eher keine Flut von
Spendeneingängen, welche dringend optimiert werden müssten. Daher
würde mich interessieren, welche Spenden durch unseren Landesvorstand
aktuell nicht zeitnah verbucht werden.

Was einen kreisweiten Pressesprecher angeht: /kann/ man machen - muss
man aber nicht. Aus meiner subjektiven Sicht sind Pressesprecher auf
Ebene der Gemeinden zweckmäßiger. Ich glaube, dass ein
Kreis-Pressesprecher nicht besser über lokale Themen informiert sein
kann, als die Piraten direkt vor Ort. Dazu ein Funfact: Wir haben in
Castrop seit 2009 eine Quote von 100% was die Veröffentlichung von
Pressemitteilungen angeht.

Was die Befeuerung der Presse in den inaktiven Gemeinden angeht gebe
ich Thomas Recht: Das sollte besser werden.

Lieben Gruß,

Till

--
Piratenpartei Deutschland | Landesverband NRW | Kreis Recklinghausen |
Stammtisch Castrop-Rauxel | Squad:Pogo | Pirantifa | AuA |

Bitte beachten: Persönliche Emails an mich, mit nicht persönlichem,
sondern politischem oder parteibetreffendem Inhalt, werde ich (im
Sinne der Transparenz) nach eigenem Ermessen veröffentlichen.

Ignore list: otla.pinnow AT netcologne.de