nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Infos zum KV

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Infos zum KV

Chronologisch Thread
  • From: Helder Aguiar <heriag78 AT gmail.com>
  • To: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Infos zum KV
  • Date: Sun, 16 Sep 2012 00:37:58 +0200

mal ein paar Worte von mir:
Die Gründung eines Kreisverbandes hat sicherlich Vorteile, die aber meiner Meinung nach unseren Kreis nicht voran bringen. Wir haben im Kreis schon viele (und auch genügend) aktive Piraten, die auch in ihrem direktem Umkreis gute Arbeit leisten.

Leider sehe ich da nur die "Hochburgen" Gladbeck und Castrop-Rauxel. Marl, Herten und Recklinghausen sind ebenfalls aktiv. Datteln und Dorsten sind auf dem Weg, aber wir haben ja noch weitere Städte im Kreis die ich noch nicht auf der Karte habe...

Einen Ortsverband für die ersten beiden Städte halte ich eher für sinnvoll, als einen Kreisverband mit 5 von 10 Städten.

Ich würde es bevorzugen, wenn wir erstmal so weitermachen, wie bisher. Mindestens einen Stammtisch im Monat in jeder einzelnen Stadt, aber zusätzlich einen Stammtisch "des Kreises" in jeder Stadt wechselnd (in Rotation). Wir haben nunmal einen großen Kreis, in dem es sehr schwer ist alle unter einem Hut zu kriegen. Vor allem haben wir auch noch leere Stellen auf der Kreiskarte, die wir , bevor es um einen Kreisverband geht, erstmal "entern" müssten.

Eine andere Seite ist auch noch der immernoch schlechte Zugang zu den Stammtischen (Raucherkneipen, nicht barrierefrei, laute Musik oder andere Lärmquellen) . Solche Störungen sollten in Zukunft auf ein Minimum reduziert, oder besser ganz abgeschafft werden.

Mit Gruß

Hélder