Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-ak-tierschutz - Re: [nrw-ak-tierschutz] Zu Stephans Mail

nrw-ak-tierschutz AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des Arbeitskreis Tierschutz NRW

Listenarchiv

Re: [nrw-ak-tierschutz] Zu Stephans Mail


Chronologisch Thread 
  • From: Karsten Zöller <Karsten.Zoeller AT gmx.de>
  • To: Mailingliste des Arbeitskreis Tierschutz NRW <nrw-ak-tierschutz AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [nrw-ak-tierschutz] Zu Stephans Mail
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 14:36:52 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-ak-tierschutz>
  • List-id: Mailingliste des Arbeitskreis Tierschutz NRW <nrw-ak-tierschutz.lists.piratenpartei.de>

Hallo Stephan!

Nein, ich habe keinerlei Verbindungen zu ZETA oder sonst irgendeiner Interessenvertretung der Zoophilie. Ich kannte die Gruppierung auch gar nicht, bis sie hier erwähnt wurde. Ich weiß auch nicht, warum sie abgetaucht sind als ich angefangen habe hier zu schreiben, wie du sagst. Da müsst ihr ZETA fragen! Ich wusste nicht mal, dass sie in der Mailingliste waren. Ich betreibe auch keine Zoophilie, um es hier mal klipp und klar zu sagen, allerdings ist es mir auch völlig schnuppe wie sich Menschen sexuell vergnügen, solange niemand dabei gezwungen wird oder zu Schaden kommt.

Ich habe die Artikel auch selber noch nicht gelesen, die ich zitiert habe. Midas Dekker habe ich mir gestern selber erst bestellt. Welche Aussagen, die anderen Wissenschaftler gemacht haben, habe ich den Wikipedia Artikeln entnommen. (Eigentlich von www.uni-protokolle.de, aber die Artikel sind identisch.) Ein vollständiger Überblick wäre sicherlich besser, aber wie du ja schon meintest, in der kurzen Zeit war das gar nicht möglich.

Ein weiteres Buch habe ich allerdings bereits als ...ähem... digitale Kopie vorliegen. Josef Massen: Zoophilie - Die sexuelle Liebe zu Tieren. Auch dort kenne ich bisher nur die ersten ca. 30 Seiten, habe aber dort Beispiele entnommen.

Der Rest stammt ganz und gar aus meinen eigenen Gedanken, ganz nach der Maxime "Denken - Nachdenken - Handeln" vom Philosophen Jürgen Beetz!

Ich stimme dir zu, dass wir langweilige Fakten brauchen. Habe ich auch schon mehrmals erwähnt!
Ich stimme dir auch zu, dass alle sexuellen Handlungen bei denen dem Tier psychische oder physische Schäden zugeführt werden, ob mit Absicht oder ohne Absicht, verboten gehören. (Und ich möchte hier darauf hinweisen, dass ich das Wort "erheblich" nicht verwende!) Ob dass aber bei allen sexuellen Praktiken der Fall ist, muss erst geklärt werden. Die bisherige Forschung sagt, dass dies nicht der Fall ist. Es gibt aber auch nur sehr wenige Studien bisher. Ob neue Studien dies bestätigen oder das Gegenteil belegen, wird sich zeigen, aber diese Ergebnisse sollten dann auch von allen Seiten akzeptiert werden.
Und auch das habe ich alles schon mehrmals geschrieben!

Mein Ziel war es, dass das ganze Thema differenzierter betrachtet wird und sich die Leute über ein Thema zuerst umfassend informieren, bevor sie Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen fällen.

Den letzten Mails hier auf der Liste habe ich entnommen, dass, egal ob wegen mir oder aus anderen Gründen, Carsten, Claudia, Martin, Swagi 666, Klaus und vielleicht noch andere Personen, die sich bisher nicht gemeldet haben, das Problem jetzt kritischer angehen als vorher und sich nicht mehr rein auf ihr Bauchgefühl verlassen.

Und damit ist meine Aufgabe als Advocatus diaboli erledigt. Ich habe weder die Background Erfahrung noch die fachliche Kompetenz eines Biologen, um hier fundierte Urteile über das Thema zu fällen. Das sollen Experten(!) machen.

Von daher, wünsche ich euch noch viel Gelingen!

Mfg
Karsten




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang