duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Gründung eines Kreisverbandes

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Gründung eines Kreisverbandes

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Gründung eines Kreisverbandes
  • Date: Tue, 18 May 2010 17:20:33 +0200

Na supi,

dann komm ich doch nochmal mit meinem Vorschlag eines kleineren Vorstands:

- Zwei gleichberechtigte Vorsitzende, die auch einfach Vorsitzende heißen!
- Schatzmeister
- je ein pro Crew* vorgeschlagener Beisitzer, den die MV bestätigen muss
- ein Beisitzer freier Piraten, sofern sich Leute aufstellen

* Mit Crew meine ich nicht nur die in der Satzung verankerten Crews (was sich
evtl ändern kann) sondern jegliche Gruppen von Piraten die eine
Geschäftsordnung oder Satzung haben und eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern
aus Düsseldorf haben (imho finde ich fünf gut)! Das würde dann auch nicht mit
einer eventuellen Änderung in der NRW-Satzung kollidieren.

Ich weiß nicht, inwieweit sich das sinnvoll als Satzung formulieren lässt,
aber wenn man das Antragsrecht aus Münster mit übernimmt, sollte auch ein
Vorstand mit sechs Leuten ok sein. In Münster hat Jeder das Recht Anträge an
den Vorstand zu stellen und mit drei Leuten kann eine MV einberufen werden!

Die Arbeitsaufteilung kann meiner Meinung nach im Vorstand selbst vorgenommen
werden.

@Oli: Ob ich das mit den geregelten Kontakten zur Bezirkspolitik so gut
finden soll, weiß ich nicht. Da kommen wir dann doch ein Stück weg von der
reinen Verwaltungsarbeit.

Grüße
Sebastian