duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0
  • Date: Tue, 18 May 2010 12:21:20 +0200

Moin!

Am 18.05.2010 um 11:22 schrieb GrumpyOldMan:

> Schreibfrequenz bitte verringern – ich habe noch nicht mal Deine erste
> Mail von gestern beantwortet.

Kann passieren...

> Dieser Termin steht so im Protokoll der Düssel-Piraten fixiert –
> widerspricht also komplett Deiner Ansage.

Wir haben einen Termin für eine Mitgliederversammlung beschlossen, auf dem
die Düssel-Piraten einen KV gründen wollen. Und weiter...? Der LV ist für die
MV-Einberufung noch nicht informiert und es steht ja nicht fest, ob der KV
verabschiedet wird. Da wir von den Düssel-Piraten aber wollen, dass dieser KV
entsteht, werden wir selbstverständlich bis zum 01.08. die Diskussion suchen.

> Ja was denn jetzt? Fixiert? Nicht fixiert? Doch wieder fixiert?

Ja, erstmal ist der Termin geplant, auch um die Diskussion voran zu bringen.
Dass das provokant war, ist mir auch klar.

> Gerade den strittigsten Punkt? So mal eben bei den anderen
> raubmordkopieren, ein bißchen abwandeln und für sich verwenden? Na denn
> man Tau!

Der strittigste Punkt bei einer KV-Satzung ist die weitreichende Einbindung
aller möglichen Piratengruppen und die Definition dessen was ein KV-Vorstand
macht. Alles Weitere ist Standard! Außerdem haben wir Deutschland-weit zig
Piratenpartei-Kreisverbände, wo wir schauen können, ob uns davon was zusagt.

> Mh. Laß mal scharf überlegen … Was sagt denn die Satzung des zukünftigen
> KV dazu? Ach Mist … die müssen wir ja erstmal schreiben. Wofür brauchen
> wir denn dann noch die AG überhaupt, wenn bereits am 1.8. der KV
> gegründet werden soll?

Weil die PG sich vorher auflöst und wir nicht alle unsere Düsseldorfer
PG-Mittel an den Landesverband geben wollen.

> Oh super. Welche e.V.s und Initiativen hast Du denn schon für Dich
> kontaktiert? Angefragt? Ermittelt? Rausgesucht? In den Protokollen kann
> ich nichts finden. Oder diskutiert Ihr das auf Eurer Mailingliste?

Oh Marc, hast Du unsere Gespräche in letzter Zeit vergessen...?
Wir haben uns über mögliche Veranstaltungen und Kontakte in Düsseldorf
unterhalten.
Ansonsten kann ich Dir sagen, dass Du nicht der Einzige bist, der gerne "Mehr
Demokratie" in Düsseldorf begrüßen würde.

> Verzeihung – aber ein "wollen", kombiniert mit "Kram" und
> "schnellstmöglich" … ich laß jetzt mal die Dudenreihe weg.

Aha? Hast Du Probleme mit meiner Grammatik oder umgangssprachlicher
Schreibweise oder damit, dass ich mich dafür einsetze das Thema endlich
sauber vom Tisch zu bekommen?

> Ich scheide aus beruflichen Gründen leider diese Woche mehr oder weniger
> aus … daher werde ich meine satzungstechnischen Sinne mit an Plaetzchens
> Projekt schärfen, welches ich nebenbei mitverfolgen kann.

Ich könnte Donnerstag den anwesenden Düsseldorfern ja von der PG-Sitzung
berichten...

> http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Plaetzchen/Satzungsvorschlag_NRW

Und weiter? Das verfolge ich ebenfalls aktiv und bin großteils von der Idee
einer neuen NRW-Satzung begeistert.

> Ich hoffe inständig, mir fliegen am Donnerstag nicht die Termine um die
> Ohren.

Das hoffe ich auch, da ich Dich gerne in die Diskussion eingebunden sehen
möchte.

Grüße
Sebastian