duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?

Chronologisch Thread
  • From: Bastel <piratenbraut AT tbbd.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de> (Nordrhein-Westfalen)
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?
  • Date: Mon, 30 Nov 2009 12:50:32 +0100

Ahoi!

am Montag, 30. November 2009 um 03:43 kam:

> also ich finde die Diskussion schon etwas traurig...und unterste
> Schublade, vor allem da hier bewusst falsche Aussagen getroffen werden.

> Vielleicht habt ihr als die 2 bestehenden Crews immer
> noch nicht verstanden, das ihr 9 Düsseldorfer Piraten vertretet,
> gegenüber 106 anderen Piraten in Düsseldorf die nicht Crew organisiert
> sind. Die können auf einer Kreisversammlung alles beschließen und ich
> möchte nur auf alles vorbereitet sein.

Ich weiß nicht, wo du deine Informationen hernimmst, aber das Thema
Gebietsverbände ist inzwischen auch auf Stammtischen in Düsseldorf
diskutiert worden. Dort herrschte eine andere Meinung, als du dir
offensichtlich vorstellen kannst.

> Es wurde ja auch ohne Abstimmung mit den Piraten vor Ort von Euch
> einfach ein Pressesprecher bestimmt. Wir wollen das in großer Runde
> diskutieren und darüber abstimmen lassen, wie es sich gehört bei den
> Piraten.

Wir haben ebenfalls NICHT einen Pressesprecher für Düsseldorf bestimmt, wie
du hier suggerierst. Bitte lies die entsprechenden Protokolle richtig.

> Das nun einfach Inhalte von Seiten verfälscht und verändert werden, und
> mir Sachen unterstellt werden, finde ich unterste Schublade Bastel:
> Nachzulesen hier:

> http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=D%C3%BCsseldorf/Mitgliederversammlung/Jan2010&diff=440547&oldid=437888

Hierzu hat Bob schon etwas kurz geschrieben. Du scheinst auch das
Wiki-Prinzip noch nicht verstanden zu haben. Natürlich sieht man in einem
Wiki alle Versionen. Da hast du nicht eine besondere Lücke entdeckt... Ein
Wiki ist zum gemeinsamen Erstellen von Inhalten da, du hast nicht die
Autorschaft von einer Seite.
DU hast auf der Seite geschrieben: "Auch stehen die Überlegungen an einen
Zudem strotzt diese jetzt nicht so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern,
was ich in der Außenwirkung auch nicht so toll finde.

> Ich würde hierzu eine klare Aussage haben, was das ändern der Seite
> soll. Und erwarte, das der alte Inhalt wieder eingefügt wird. Ansonsten
> werde ich die nötigen Schritte einleiten, auch wenn du auf Listenplatz 7
> stehst, aber Tatsachen zu verfälschen ist nicht die feine englische Art.

Drohst du mir jetzt offen, weil ich im Wiki gearbeitet habe, wie es dem
Selbstverständnis des Wikis entspricht? Frank, du solltest schnell deine
Positionen überdenken!

> Die Düssel-Piraten sind alles gestandene Menschen, die sich nicht
> überreden lassen, sondern Ihre eigene Entscheidung treffen und wir sehen
> die Wichtigkeit einer Anlaufstelle für Düsseldorfer Piraten.

Euch steh es frei, im Rahmen unserer Landessatzung Gruppen zu gründen.
Niemand hindert euch daran! Ich weiß nicht, wer den Düsselpiraten das
abgesprochen hat. Könntest du diejenigen bitte benennen?

> Vielleicht
> solltet Ihr euch auch mal die neuen Arbeitsstrukturen durch die AG
> Verwaltung, AG Kommunikation und die zukünftige PG Landtagswahlkampf
> anschauen.

Seit wann geben die AG Verwaltung sowie AG Kommunikation Arbeitsstrukturen für
Crews oder Ak'S vor, die wir offensichtlich übersehen haben? Und von welcher
PG
Landtagswahlkampf sprichst du überhaupt und warum?

> Han-Solo und Fliegender Düsseldorfer hatten Wochen Zeit eine Basis für
> alle Piraten in und um Düsseldorf zu bilden, was dabei raus kam war die
> erste Crew-Koordinationsgruppe in ganz Deutschland.

Was dabei raus kam, waren mehrere Stammtische, die ans Laufen gekommen
sind, war ein Bundestagswahlkampf, wo etliche Piraten aus den Stammtischen
eingebunden waren...
Wieso bist du der Meinung, daß "eine Basis für alle Piraten in und um
Düsseldorf" ausschließlich in einem Kreisverband bzw. in eine bestimmten AG
zu finden ist? Und wann hast du wo mit den Düsseldorfer Piraten über das
Thema denn schon mal diskutiert? Schließlich gab es genug Stammtische, an
denen du dies hättest tun können.

Und wieso bist du der Meinung, daß die Düsseldorfer für die Piraten UM
Düsseldorf sprechen sollten? Ich denke doch, daß die Neusser, die Ratinger
und und und sich selber artikulieren dürfen.

> Seit diesem Tag ist bekannt was andere Piraten wollten, Reaktion null.

Sorry, da waren nicht deine 106 anderen Piraten da, die sich nicht
vertreten fühlen?

> Es geht nicht um Adressen sammeln,

Du bist aber der einzige, der sich bisher darüber aufgeregt hat, daß DU die
Adressen der Düsseldorfer Piraten nicht bekommen hast!

> es geht um die Betreuung von Piraten
> vor Ort. Und da fehlen klar die Strukturen. Auch die Arbeit auf
> kommunaler Ebene liegt brach, auch dort fehlen klare Strukturen.
> Daher wollen jetzt wir die Koordination Düsseldorf gründen, weil wir
> als Düssel-Piraten es uns lang genug angesehen haben.

Ihr DüsselPiraten könnt es euch noch garnicht alles "lange genug" angesehen
haben, da die Crew noch nicht aktiv ist!
Ich weiß, dir gefällt die aktuelle Satzung in NRW nicht, aber sie ist
trotzdem gültig!

> Und ja wir Düssel-Piraten sind erst am Dienstag satzungsgemäß existent,
> also können wir ab dort auch alles beschließen was wir möchten. Und wenn
> wir die Mehrheit finden ist es unser Beschluss.

NEIN Frank. Bitte lies die Satzung! Es geht in einer Crew nicht um Mehrheit
sondern um Konsens! Genau das ist es, was das neue Politikverständnis
ausmacht! Genau das ist es, was uns von den anderen Parteien mit ihren
festen Strukturen und ihren Parteifunktionären (ein Wort, das du
offensichtlich sehr liebst, warum eigentlich??!!??) unterscheidet.

> Nach unserem treffen am
> Mi und unserem Gespräch am Freitag auf dem Düsseldorf-Nord Stammtisch,
> hatten wir eigentlich Konsens gefunden. Und wieder sind es mal die
> Fliegenden Düsseldorfer die sich beschweren.

Ich weiß nicht, worüber die Fliegenden Düsseldorfer sich hier angeblich
beschweren? Könntest du das bitte präzisieren? Ich habe hier langsam das
Gefühl, daß du sehr persönlich auf einen Konfrontationskurs zu einigen
Düsseldorfern umschwenkst. Dies tut weder den Piraten noch der Sache gut.

> Direktkandidatenwahl:
> Falls Ihr es noch nicht wisst geht der Wahlkampf mit dem 24.1. in die
> heiße Phase. Alle Vorbereitungen laufen auf dieses Datum hinaus. Das wir
> als 2. größte Piratenstadt in NRW es nicht hinbekommen, Direktkandidaten
> aufzustellen finde ich schon etwas arm.
> Wie sollen wir das bitte am 25.01. den Informierten Stellen wie der
> Rheinischen Post, Düsseldorfer Anzeiger und dem Rheinboten, CenterTV,
> NRW TV u.a. erklären. Oder sollen wir sagen sorry wir waren zu doof
> dafür, bei uns müsst ihr noch paar Wochen warten.

Oh du scheinst excellente Pressokontakte zu haben (ich meine damit nicht
eine Mailadressse...) Dann wird es ja auch ganz einfach im Wahlkampf in
Düsseldorf sein. Nur denke ich eben nicht, daß die Rheinische Post am 26.01.
uns
fragen wird, wieso wir so doof waren und noch keine Direktkandidaten
gewählt haben.

Außerdem, ich hoffe, du hast meine Mail (noch einmal, es heißt DIE Mail,
nicht DAS Mail) hier auch richtig gelesen. Ich schrub, daß ich natürlich
für eine Direktkandidatenwahl bin. Nur nicht in der Art, wie du sie bisher
kommuniziert hast. Denn du bist nicht unser erster Kreisverbandsfunktionär!
Und
das ist auch gut so.

> Auch dieses ist bereits lange im Gespräch, auch hier ist nichts passiert
> obwohl auch dieses bereits seit Wochen geplant ist. Wo sind die
> entsprechenden Beschlüsse. Ihr habt lang genug Zeit gehabt, dies
> anzustoßen. Keiner hat irgendwo ein Versuch gestartet einen Termin zu
> finden. Jetzt habt ihr ein Problem damit das es eine dritte Crew gibt,
> die piratig handeln, nämlich tut und nicht diskutiert.

Oh, na dann sind wir ja nun alle neugierig auf die vielen piratigen
Aktionen im Wahlkampf der dritten Crew. Allerdings den anderen Crews zu
unterstellen, daß sie nicht piratig handeln, nur weil sie nicht das machen,
was du erwartest, ist schon sehr grenzwertig! Das ist übrigens auch ein
großer Vorteil des Crewkonzeptes. Hier kann nicht einer, der es zum
Vorsitzenden eines Ortsverbandes geschafft hat, alles bestimmen. In einer
Crew sind alle gleich, selbst ein Crewsprecher hat nicht ein Amt sondern
eine Aufgabe. (Übrigens, auch ein Sprecher einer Untergruppe einer AG ist
kein Abteilungsleiter sondern ein Sprecher!)

Ich hoffe, wir können nun langsam wieder zum eigentliche Arbeiten
übergehen.

Gruß
Bastel
--
Bastel (Sylvia G)

Piratenbraut der Crew Fliegender Düsseldorfer
Stammtisch Düsseldorf
Landesverband NRW
Piratenpartei Deutschland

jabber: bastel AT jabber.piratenpartei.de
mail: piratenbraut AT tbbd.de