duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Düssel-Piraten - Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus? - AK Bau und Verkehr nicht dringend.

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Düssel-Piraten - Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus? - AK Bau und Verkehr nicht dringend.

Chronologisch Thread
  • From: Bastel <piratenbraut AT tbbd.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de> (Nordrhein-Westfalen)
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Düssel-Piraten - Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus? - AK Bau und Verkehr nicht dringend.
  • Date: Sun, 29 Nov 2009 21:11:26 +0100

Ahoi!

am Sonntag, 29. November 2009 um 17:59 kam:

> Punkt 2: Initiierung der Gründung einer "AG Koordination Düsseldorf",
> sofern dies nicht vorher durch die Crew "Han Solo" erfolgt ist.
> Wie sieht es da aus?
> Ich habe leider noch kein entsprechendes Protokoll von Donnerstag gefunden.

Eine AG Koordination Düsseldorf gibt es schon. Die war allerdings zur
Koordinierung der Düsseldorfer Crews gedacht. Das wurde im Spilles(?) ja
heiß diskutiert. Leider gab es da keinen Konsens. Darum wurde diese AG
jetzt erstmal ein wenig in der Dringlichkeit nach hinten geschoben, weil
wir mit der PG Landtagswahlkampf Düsseldorf uns jetzt um die Landtagswahl
kümmern sollten und nicht Koordinationsprobleme wälzen.

> Hintergrund:
> Nach Franks Ausführungen wäre eine Direktkandidatenwahl für Düsseldorf im
> Januar vor der LMV sinnvoll. Die designierten Mitglieder der
> Düssel-Piraten konnten das zustimmend nachvollziehen.

Sehe ich nicht so, uns drängt außer unser eigenes Drängen nichts!

> Hierzu siehe auch:
> http://wiki.piratenpartei.de/Düsseldorf/Mitgliederversammlung/Jan2010

Ein wenig überrascht bin ich, daß Frank offensichtlich jetzt anfängt,
"Verbandsfunktionäre" zu suchen. Meine bisherigen Gespräche mit Piraten auf
Düsseldorfer Stammtischen ergab in keinster Weise, daß der Bedarf nach
einem Kreisverband besteht. Auch in den 2 derzeit aktiven Crews gibt es
keinen Wunsch danach.

Und der Begriff "Verbandfunktionäre" stößt mir persönlich sehr sauer hier
bei den Piraten auf!

> http://www.doodle.com/snh8yskpf6gara75
> Sollte eine "AG Koordination Düsseldorf", die sich um ganz Düsseldorf und
> nicht nur die Crews kümmert, gegründet werden, dann wäre dieser
> Direktkandidatenwahl-Termin der ideale Termin, um auch die "AG
> Koordination Düsseldorf" zu gründen, denn man hätte auch die
> Nicht-Crew-Piraten aus Düsseldorf, die evtl. auch die ML nicht lesen, vor
> Ort.

Ich sehe es immer noch als kritisch an, eine "AG Koordination Düsseldorf"
für alle Düsseldorfer Piraten als Pseudo-Kreisverband zu benutzen. Wir haben
mehrere Stammtische, bei denen sich die Piraten einbringen können. Und es
gibt Crews und die Möglichkeit, neue zu gründen. Alle bisher angeführeten
Begründungen, wie, Stammtische haben kein eigenes Budget usw. löst eine AG
Gründung nicht.

Gruß
Bastel
--
Bastel (Sylvia G)

Piratenbraut der Crew Fliegender Düsseldorfer
Stammtisch Düsseldorf
Landesverband NRW
Piratenpartei Deutschland

jabber: bastel AT jabber.piratenpartei.de
mail: piratenbraut AT tbbd.de