duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Düssel-Piraten - Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus? - AK Bau und Verkehr nicht dringend.

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Düssel-Piraten - Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus? - AK Bau und Verkehr nicht dringend.

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei AT trashmails.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Düssel-Piraten - Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus? - AK Bau und Verkehr nicht dringend.
  • Date: Sun, 29 Nov 2009 21:51:53 +0100

Hallo zusammen!

Am 29.11.2009 um 21:35 schrieb Dave-Kay:

> Ich bitte die Mitglieder Düsselpiraten in sich zu gehen und sich zu fragen,
> ob sie sich da zum verlängerten Arm von Frank machen lassen wollen, der
> hier in meinen Augen versucht, sein Verständnis von Politik und der
> Piratenpartei, mit Hilfe dieser durch zu drücken. Es gab ja nicht mal eine
> offene Diskussion darüber, ob wir aktuell einen Verbad benötigen!? Ich bin
> der Meinung, dass wir das sehr gerne diskutieren können. Und zwar unter dem
> Aspekt, wann macht ein Kreisverband Sinn und warum sollten wir das vor der
> [...]

Als wir im Beethoven über eine "AG Koordination Düsseldorf" gesprochen haben,
ging es im Gespräch auch um Vorteile eines Kreisverbands bezüglich der Rechte
und Möglichkeiten. Wir waren uns allesamt einig, dass wir eine
nicht-Crew-bezogene Düsseldorfer Koordination für sinnvoll halten und diese
auch von uns aus ins Leben rufen möchten.

Allerdings war hier nicht davon die Rede, im Januar einen Kreisverband zu
gründen und das Wort Funktionär ist auch nicht gefallen. Ein Kreisverband
dürfte ohne die Unterstützung der beiden alteingesessenen Crews in der Stadt
ohnehin eine Totgeburt werden.

Grüße aus Eller
Sebastian