duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?

Chronologisch Thread
  • From: fg1967 <fg1967 AT web.de>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?
  • Date: Mon, 30 Nov 2009 03:43:22 +0100

also ich finde die Diskussion schon etwas traurig...und unterste
Schublade, vor allem da hier bewusst falsche Aussagen getroffen werden.

a) In meiner ersten Mail habe ich eindeutig dieses geschrieben.

evtl. Themenpunkte:

- Wahl der Direktkandidaten für die 4 Düsseldorfer Kreise
- Diskussion über die Notwendigkeit eines eigenen Kreisverbandes
- Präsentation der PG Landtagswahlkampf Düsseldorf

Nachdem wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, sind 4 Kreisverbände bereits
in Gründung bzw. dazu eingeladen worden. Ich möchte dieses nur zur
Diskussion stellen, wie es im Mail hieß. Sollten jedoch mehr Piraten
dieses wünschen, müssen wir uns auch darauf vorbereiten, daher auch
evtl. Vorschläge. Vielleicht habt ihr als die 2 bestehenden Crews immer
noch nicht verstanden, das ihr 9 Düsseldorfer Piraten vertretet,
gegenüber 106 anderen Piraten in Düsseldorf die nicht Crew organisiert
sind. Die können auf einer Kreisversammlung alles beschließen und ich
möchte nur auf alles vorbereitet sein.
Es wurde ja auch ohne Abstimmung mit den Piraten vor Ort von Euch
einfach ein Pressesprecher bestimmt. Wir wollen das in großer Runde
diskutieren und darüber abstimmen lassen, wie es sich gehört bei den
Piraten.

Das nun einfach Inhalte von Seiten verfälscht und verändert werden, und
mir Sachen unterstellt werden, finde ich unterste Schublade Bastel:
Nachzulesen hier:

http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=D%C3%BCsseldorf/Mitgliederversammlung/Jan2010&diff=440547&oldid=437888

Dort sieht man die alten und neuen Inhalte. Wo stand ich will einen
Kreisverband, so wie du es schreibst. Das war auch nie die Diskussion
bei unserer Crewsitzung. Wir haben nur dort über evtl. andere Namen als
eine AG Koordination gesprochen. Und wie wir auf einen eventuellen
Antrag auf einen KV reagieren würden.
Ich würde hierzu eine klare Aussage haben, was das ändern der Seite
soll. Und erwarte, das der alte Inhalt wieder eingefügt wird. Ansonsten
werde ich die nötigen Schritte einleiten, auch wenn du auf Listenplatz 7
stehst, aber Tatsachen zu verfälschen ist nicht die feine englische Art.

z.T. verlängerter Arm:
Die Düssel-Piraten sind alles gestandene Menschen, die sich nicht
überreden lassen, sondern Ihre eigene Entscheidung treffen und wir sehen
die Wichtigkeit einer Anlaufstelle für Düsseldorfer Piraten. Vielleicht
solltet Ihr euch auch mal die neuen Arbeitsstrukturen durch die AG
Verwaltung, AG Kommunikation und die zukünftige PG Landtagswahlkampf
anschauen.

Han-Solo und Fliegender Düsseldorfer hatten Wochen Zeit eine Basis für
alle Piraten in und um Düsseldorf zu bilden, was dabei raus kam war die
erste Crew-Koordinationsgruppe in ganz Deutschland.

siehe hier:
http://wiki.piratenpartei.de/D%C3%BCsseldorf/AG-Koordination_D%C3%BCsseldorf/2009-10-29_Protokoll

Seit diesem Tag ist bekannt was andere Piraten wollten, Reaktion null.
Es geht nicht um Adressen sammeln, es geht um die Betreuung von Piraten
vor Ort. Und da fehlen klar die Strukturen. Auch die Arbeit auf
kommunaler Ebene liegt brach, auch dort fehlen klare Strukturen.
Daher wollen jetzt wir die Koordination Düsseldorf gründen, weil wir
als Düssel-Piraten es uns lang genug angesehen haben.

Und ja wir Düssel-Piraten sind erst am Dienstag satzungsgemäß existent,
also können wir ab dort auch alles beschließen was wir möchten. Und wenn
wir die Mehrheit finden ist es unser Beschluss. Nach unserem treffen am
Mi und unserem Gespräch am Freitag auf dem Düsseldorf-Nord Stammtisch,
hatten wir eigentlich Konsens gefunden. Und wieder sind es mal die
Fliegenden Düsseldorfer die sich beschweren.

Direktkandidatenwahl:
Falls Ihr es noch nicht wisst geht der Wahlkampf mit dem 24.1. in die
heiße Phase. Alle Vorbereitungen laufen auf dieses Datum hinaus. Das wir
als 2. größte Piratenstadt in NRW es nicht hinbekommen, Direktkandidaten
aufzustellen finde ich schon etwas arm.
Wie sollen wir das bitte am 25.01. den Informierten Stellen wie der
Rheinischen Post, Düsseldorfer Anzeiger und dem Rheinboten, CenterTV,
NRW TV u.a. erklären. Oder sollen wir sagen sorry wir waren zu doof
dafür, bei uns müsst ihr noch paar Wochen warten.

Auch dieses ist bereits lange im Gespräch, auch hier ist nichts passiert
obwohl auch dieses bereits seit Wochen geplant ist. Wo sind die
entsprechenden Beschlüsse. Ihr habt lang genug Zeit gehabt, dies
anzustoßen. Keiner hat irgendwo ein Versuch gestartet einen Termin zu
finden. Jetzt habt ihr ein Problem damit das es eine dritte Crew gibt,
die piratig handeln, nämlich tut und nicht diskutiert.

Einen schönen Wochenbeginn

Frank
Pirat Eiself