duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?

Chronologisch Thread
  • From: Silent-Bob <bob AT tbbd.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Wie sieht es mit AG Koordination Düsseldorf aus?
  • Date: Mon, 30 Nov 2009 01:21:33 +0100

Hallo,

Am Mon, 30 Nov 2009 01:04:42 +0100
schrieb "Oliver Bayer (Kreon)" <oliver AT duesseldorf-nord.de>:

> Es gibt einen Grund es [Gründung einer Koordinations AG] jetzt zu
> tun: Wir haben im Rahmen der Direktkandidatenwahl die Chance alle
> ansprechen zu können, ohne noch einmal um Adressen betteln zu müssen.

Genau da möchte ich dir widersprechen. Ich möchte meine Adressdaten
nicht in einer AG sehen. Und ich sehe auch nicht, wie wir schmerzfrei
und mit piraten-tauglichem Datenschutz die Adressdaten der Düsseldorfer
Piraten in einer AG verwalten oder gar sammeln und speichern können.
Und um eine gültige Einladung zu einer Kandidatenwahl verschicken zu
können müssen die Daten auf jeden Fall mit den aktuellen Daten des
Landesverbandes abgeglichen werden. Der Vorteil (den ich nicht sehe)
wäre damit dahin!

> Außerdem wird es im Wahlkampf Piraten geben, die man so besser in die
> Wahlkampftätigkeiten einbinden kann.

Mal ganz konkret: Was kann dazu eine AG leisten, was ein organisierter
Stammtisch nicht kann? (Es gibt Stammtische die mehr auf die Beine
stellen als alle Düsseldorfer Crews zusammen ;)

Genau diese Frage steht seit dem Treffen im Spilles im Raum und ich
habe bislang keine Antwort darauf bekommen (wie auch auf ein paar
andere).

Gruß
Bob