ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neuzugang

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neuzugang

Chronologisch Thread
  • From: "B. Steiger" <piratbernd AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neuzugang
  • Date: Mon, 13 Jan 2014 21:55:16 +0530

Seltene erden:
Sind extrem wichtig und in jedem elektronischen gerät wie Smartphone oder so drin. Bildschirme wie etwa bei Fernsehern ohne seltene Erden? Keine Chance.

Viel zu kurz gedacht, wenn man meint, die brauche keiner. Da Bekomm ich das schaudern, wenn ich sowas lese.

China baut quasi alles an seltenen erden ab, kontrolliert den Markt und unabhängiger von China zu sein ist auch nicht schlecht. Vllt rentiert sich irgendwann das schürfen der erden in Australien....

Das nurmal am Rande.

Oh ich seh, ich bin zu spät.

Dann nur kurz: Afghanistan als NATO Einsatz, egal wie kritisch ich das sehe, weil es ja nicht Afghanistan war, welches als Land angegriffen hat, wurde als Bündnisfall eingestuft und daher sind wir da.

Vllt hätte es nach Abzug der Russen damals geholfen, Schulen und so zu bauen, damit den Leuten Bildung vermittelt wird für lächerliche Millionen ( im Vergleich zu den Zahlungen zum vertreiben der Russen) und man hätte Jetz ein anderes Land ohne dass man sich Terroristen erfolgreich züchtet ( drohnenkrieg etc.)...

nur die Kurzversion, als meine Meinung ohne die Meinung der AG damit vertreten zu wollen

Ah, ok, wäre ein Grund.

Wir, also die Regierung als unser Vertreter, machen mit beim "Regierungsbashing", weil uns die dort vorhandene nicht gefällt.
Kommt ja häufiger vor.
Wir installieren dann eine Regierung mit, die uns besser gefällt, weil wir glauben (und in dieser geographischen Region ist das definitiv nur eine reine Glaubenssache), daß ... hmmm ... ja, was eigentlich.

Mir persönlich nützen die seltenen Erden nix. Wenn ich auf meine technischen Geräte gucke, kommen die so gut wie alle aus China (der Rest wahrscheinlich aus Taiwan).
Wer von den Bewohnern in diesem unserem Land braucht noch mal persönlich diese Rohstoffe?
Unsere Regierung braucht die vermutlich auch nicht. Was ich mir so bisher an Lebensläufen angesehen habe, ist da der Anteil der ungelernten ja nun nicht gerade gering. Handwerkliches habe ich nach meiner Erinnerung da auch noch nie gesehen. Und irgendwelche Fabrikbesitzer waren auch noch nicht dabei.

Wofür braucht dieses Land bzw. die Bewohner die seltenen Erden?

Ich habe es wohl doch noch nicht verstanden.
Und ich befürchte, wenn ich jetzt raus auf die Straße gehe und 100 Leute frage, können die mir das auch nicht sagen.

"Nicht die Diktatoren schaffen die Diktaturen, sondern die Herden." (Georges Bernanos)