ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fw: Newsletter Juli 2012

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fw: Newsletter Juli 2012

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fw: Newsletter Juli 2012
  • Date: Sun, 15 Jul 2012 12:56:09 +0200

Nein, interessant ist, wie der Fall ausgegangen ist. Selbst deutsche
Politiker waren baff erstaunt über die superschnelle Abhandlung des
Falls "Althaus" vor der Österreichischen Gerichtsbarkeit. Spiegel.de:
" ...das Urteil fiel nur einen Tag nach Anklageerhebung und eine
Stunde nach Prozessbeginn."

Die Frage ist: besitzt Althaus eine WBK? Oder sogar nen Waffenschein
als bedrohte Persönlichkeit? Er hat (nur!!!) 33.000 € Strafe bezahlt
und gilt als vorbestraft. Wenn das Verhältnismäßig ist...

Trotzdem: imho lassen sich Todesfälle beim Freizeitsport nicht mit
Todesfällen durch Einsatz von (Legal-)Waffen vergleichen.

Kaspardavid