ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: mike AT blackmike.de
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 15:59:19 +0200

Moin,

man kann den Leuten, die genau diese Frage jetzt schon mehrfach
beantwortet haben, natuerlich auch zwanghaft ein "sich rauswinden"
unterstellen... :/

Also nochmal:

Zitat von Elmshornerpirat <Elmshornerpirat AT news.piratenpartei.de>:

Ich habe den Link zu dem Flyer bzw. Battlecard auf der Seite 2
gepostet, dort steht in Fett als Abschlus:

*"Wenn Ihr Nachbar also Sportschütze ist, können sie sicher
sein, dass neben ihnen einer der bestmöglich überprüften
und gesetzestreuen, sowie ein sehr verantwortungsvoller
Bürger Deutschlands wohnt!"*

Jetzt war nur meine Frage wie ihr zu dieser Aussage steht, ich kann
wirklich nicht nachvollziehen wie man in diese einfache Frage was
herein interpretieren kann...

Ich wage, zu behaupten, dass ein jeder diese Aussage weiterhin zu 100% teilt.
Sportschutzen sind eine Gruppe von bestmoeglich ueberprueften,
generell gesetzestreuen sowie veranwortungsvollen Buerger.

meine Frage [...] wie ihr zu eurer eigenen Behauptung steht das
Waffenbesitzer pauschal Gesetzestreu sind.

Von "pauschal Gesetzestreu und ein Sportschuetze wuerde niemals unter
gar keinen Umstaenden gegen das Gesetz verstossen, steht da nichts.
Man kann erfahrungsgemaess von ausgehen, dass Legalwaffenbesitzer im
allgemeinen immer anstaendig und gesetztreu sind - kann aber kein
Zertifikat fuer jeden dieser Personen ausstellen, dass er nie gegen
das Gesetz verstossen wird, nur aufgrund der Tatsache dass er
Sportschuetze ist. Ist das echt so ein kompliziertes Konzept?

Abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, warum du wissen
moechtest, ob wir zu unserer Aussage ueber Legalwaffenbesitzer stehen,
wo doch noch nichtmal klar ist, ob die betreffende Person
Legalwaffenbesitzer ist...

Gruss, Mike